Das Beste an unserer Unternehmensgeschichte: sie führt in die Zukunft.
2022
Ausbau des Logistikangebotes mit weiteren Dienstleistungen. PMG office wird zu einem eigenständigen Unternehmen unter neuer Geschäftsführung mit Sitz in Frankfurt.
2019
Neupositionierung der pmg mit einem erweiterten Dienstleistungs- und Logistikangebot. Die Bereiche PMG Assist, PMG Office und PMG Move werden eingeführt. Eröffnung des PMG Standortes Rockenberg mit einem angeschlossenen Hochregallager, dem PMG Space.
2018
PMG, übernimmt neben dem bestehenden Lettershop, auch die komplette Webshop-Abwicklung und den Komplettversand-Service für Kunden. Marcel Weil wird alleiniger Inhaber aller PMG Geschäftsanteile. Der Grundstein für den weitern Firmensitz in Rockenberg wird gelegt.
2013
PMG bietet seinen Kunden eine neue Dienstleistung an: wir übernehmen die Einlagerung aller Utensilien für Firmenveranstaltungen, Promotions etc. – inklusive Auf- und Abbauservice.
2012
Die PMG beliefert in Frankfurt verschiedene Großkunden und Institutionen. Sie bietet über ein umfangreiches Büromaterial-Sortiment auch verschiedene Dienstleistungen an. Mit einer kundenfreundlichen und serviceorientierten Geschäftspolitik möchte die PMG in den nächsten Jahren expandieren und ihr soziales Engagement im Frankfurter Raum fortführen.
2011
Marcel Weil übernimmt die Geschäftsführung bei der PMG .
2010
Die PMG verstärkt ihr soziales Engagement in Frankfurt. Es werden soziale Einrichtungen unterstützt und dadurch Arbeitsplätze erhalten und geschaffen. 2010 wird die PMG von der Stadt Frankfurt und der Stiftung der Frankfurter Sparkasse mit dem Bürgerpreis für engagierte Unternehmen ausgezeichnet.
1996
Reinhard Weil übernimmt die Geschäftsführung. Das Computerzeitalter stellt die PMG vor neue unternehmerische Herausforderungen. Reinhard Weil verlegt das Hauptgeschäft, getreu dem Jahrelangen Motto „bestmöglicher Service für den Kunden“, auf den Vertrieb von Büromaterial und Verbrauchsmaterial wie Kopierpapier, Tinten und Toner. In den folgenden Jahren wird das Leistungsspektrum – je nach Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden und des Markts – durch verschiedene Dienstleistungskonzepte erweitert.
1983
Die PMG wird von der Frankfurter Societätsdruckerei abgekoppelt, Erich Friedrich wird Inhaber und führt die Geschäfte noch bis 1984. Danach führt Walter Bommersheim die Geschäfte bis zum Jahr 1996.
1966
Reinhard Weil tritt in die PMG ein. Die hervorragende Auftragslage erfordert Neueinstellungen in allen Bereichen sowie den Ausbau des Fuhrparks.
1965
Die Mitarbeiterzahlen steigen. Es werden Außenstellen in Bonn und Oldenburg eröffnet, um dort ansässige Großkunden zu bedienen.
1963
Um die Möglichkeiten und Herausforderungen des wachsenden Marktes voll auszuschöpfen, baut die PMG einen eigenen Vertrieb auf. Walter Bommersheim steigt in die PMG ein und bringt seine langjährige Erfahrung im Außendienst ein. Der Umsatz wird gesteigert und die PMG übernimmt regional und überregional die Marktführerschaft.
1960
Mit dem Ausbau der nationalen und internationalen Telex-Netze verlagert sich das Kerngeschäft in den folgenden Jahren auf Fernschreiberzubehör wie Lochstreifen, Farbbänder, Telexpapier und Fernschreibrollen. Trotz anfänglich geringer Absatzzahlen erkennt der damalige Geschäftsführer Erich Friedrich das Potential des neuen Kommunikationsmediums.
1948
Die Presse Maschinen GmbH – kurz PMG – wird als Tochtergesellschaft der Frankfurter Neuen Presse und der Frankfurter Societäts-Druckerei gegründet. In der Anfangszeit werden hauptsächlich gebrauchte Druckereieinrichtungen und Maschinen verkauft.